Wieso es manchmal vier Jahreszeiten braucht, bis der Körper sich nach einer Entbindung erholt hat und wer mich in allen vier Jahreszeiten immer verlässlich begleitet hat. Das erfahrt Ihr in diesem Blog-Artikel.
Barfuß und glückliche Füße · 16. März 2020
Jeder von uns empfindet Glück anders oder macht sein persönliches Glück an bestimmten Dingen fest. Manch einer denkt, dass er nie Glück hat oder verbindet Glück mit unerreichbaren Dingen. Aber wieso ist die Sache mit dem Glück so schwierig und was kannst Du machen, damit Du Deine Glücksmomente nicht vergisst? Und was hat ein Kranich mit meinem persönlich größten Glück zu tun? All das erfährst Du hier.
Barfuß und glückliche Füße · 08. Januar 2020
Wenn man keinen Rückbildungskurs buchen kann, ergeben sich manchmal ganz andere "Trainingsmöglichkeiten" - ein Artikel über Alternativen und Überraschungen.
Barfuß und glückliche Füße · 31. Oktober 2019
Was haben das Mama-Sein und ein Barfuß-Schuh gemeinsam? Eigentlich eine ganze Menge.
Barfuß und glückliche Füße · 18. September 2019
Meine ersten vier Wochen mit Barfuß-Schuhen sind um - hier verrate ich Euch, was sich in diesem kurzen Zeitraum bereits verändert hat - nämlich sehr viel.
Barfuß und glückliche Füße · 24. August 2019
Den Füßen etwas Gutes tun, zurück zum Anfang - wieso ich mir meine Barfuß-Schuhe gegönnt habe. Das könnt Ihr hier nachlesen.
Lauf-Wettkämpfe · 18. Juli 2018
Mein zweiter Hella Halbmarathon ist Geschichte. Wie ist es mir ergangen und was war anders als beim ersten Mal? Und - kann ein Halbmarathon zur Routine werden? Begleitet mich bei nochmal auf den 21.1 Kilometern.
Lauf-Wettkämpfe · 05. Mai 2018
Ein anderer Bericht über ein Marathon-Debüt.
Running & Soul · 02. Mai 2018
Leistungsdruck unter Hobbyläufern - was schlimmeres gibt es nicht. Lese hier meine Gedanken dazu und diskutiere gern mit mir.
Running & Soul · 05. April 2018
Der Frühling ist endlich da und Du möchtest mit dem Laufen anfangen? Wunderbar, dann habe ich in diesem Artikel ein paar hilfreiche Tipps zusammengefasst. Damit wird Dein Laufeinstieg definitiv leichter.

Mehr anzeigen