Barfuß und glückliche Füße · 31. Oktober 2019
Was haben das Mama-Sein und ein Barfuß-Schuh gemeinsam? Eigentlich eine ganze Menge.
Barfuß und glückliche Füße · 18. September 2019
Meine ersten vier Wochen mit Barfuß-Schuhen sind um - hier verrate ich Euch, was sich in diesem kurzen Zeitraum bereits verändert hat - nämlich sehr viel.
Barfuß und glückliche Füße · 24. August 2019
Den Füßen etwas Gutes tun, zurück zum Anfang - wieso ich mir meine Barfuß-Schuhe gegönnt habe. Das könnt Ihr hier nachlesen.
Lauf-Wettkämpfe · 18. Juli 2018
Mein zweiter Hella Halbmarathon ist Geschichte. Wie ist es mir ergangen und was war anders als beim ersten Mal? Und - kann ein Halbmarathon zur Routine werden? Begleitet mich bei nochmal auf den 21.1 Kilometern.
Lauf-Wettkämpfe · 05. Mai 2018
Ein anderer Bericht über ein Marathon-Debüt.
Running & Soul · 02. Mai 2018
Leistungsdruck unter Hobbyläufern - was schlimmeres gibt es nicht. Lese hier meine Gedanken dazu und diskutiere gern mit mir.
Running & Soul · 05. April 2018
Der Frühling ist endlich da und Du möchtest mit dem Laufen anfangen? Wunderbar, dann habe ich in diesem Artikel ein paar hilfreiche Tipps zusammengefasst. Damit wird Dein Laufeinstieg definitiv leichter.
Training · 18. März 2018
Wie der Trainingsplan aussieht ist klar und wann der große Tag stattfindet, steht auch schon längst fest - Aber was geht eigentlich in meinem Kopf ab, seitdem ich für meinen bislang größten Wettkampf trainiere? Was funktioniert nicht so, wie es der Plan festgelegt hat? Ein Blick hinter die Kulissen.
Hygge · 08. März 2018
Hygge ist mittlerweile bei uns eine bekannte Lebenseinstellung geworden. Wer Hygge kennt, kommt aber nicht am schwedischen Lagom vorbei. Lese hier, was Lagom ausmacht und ob sich Hygge und Lagom zusammen nutzen lassen können.
Training · 01. März 2018
Was ist neben Pace und Kilometer noch so zu beachten im Marathon-Training? Ein anderer Zwischenbericht über meinen Weg zum Marathon.

Mehr anzeigen